Da das Surfen zu einer der beliebtesten Sportarten der Welt wird, gehen professionelle Surfer auf die Suche nach den perfekten Wellen. Reiseziele wie Kalifornien, Australien, Hawaii, Afrika und Südafrika sind Orte, an denen sowohl Anfänger als auch Profis sich im Surfen versuchen. Aber auch beim Surfurlaub am richtigen Spot sind die großen Wellen nicht garantiert. Es gibt Zeiten, in denen viele Surfer ewig im Wasser bleiben und darauf warten, vor Sonnenuntergang eine einzige gute Welle zu erwischen. Falls Sie jedoch nicht in der Nähe eines stürmischen Ozeans leben, ist es auch kein Problem, denn die elektrischen Bretter machen einen Surfurlaub überall möglich. Mit der technologischen Entwicklung können Surfer ihre Lieblingssportart überall genießen, ohne von der Natur abhängig zu sein. Mit einem E-Surfboard können sie in jedem beliebigen See oder Fluss ganz ohne Wellen fahren.
Was genau ist ein E-Surfboard?
Hierbei handelt es sich hauptsächlich um schwimmfähige Boards, die von einem batteriebetriebenen Motor angetrieben werden. Diese Motoren ermöglichen es ihnen, sich auch in stehenden Gewässern zu bewegen. In letzter Zeit haben viele berühmte Sportunternehmen ein motorisiertes E-Surfbord in ihr Sortiment aufgenommen, sie alle haben diverse Eigenschaften und bewegen sich auch in unterschiedlichen Preisklassen. Es kann sein das ein Paar an dem nahegelegenen See etwas günstiger sind als ein klassischer Surfurlaub, aber die Anschaffungskosten für das E-Surfboard können teilweise exorbitant sein.
Wo kann man Surfurlaub mit einem E-Surfboard machen:
- Am See
- Am Fluss
- In jedem Gewässer, unabhängig vom Wellengang
Das beste E-Surfboard für den Surfurlaub zu Hause
Es gibt viele unterschiedliche Marken, es besteht jedoch keinen Zweifel, dass Awake Ravik das Beste ist. Obwohl es sich um ein teures E-Surfboard handelt, gibt es viele Gründe, warum es den ersten Preis verdient. Es bietet eine hervorragende Akkulaufzeit und eine top Höchstgeschwindigkeit. Wir sind daher der Meinung, dass sich die Investition absolut lohnt. Dies ist insbesondere bei elektrischen Surfbrettern der Fall, da der Betrag, den Sie bezahlen, der Produktqualität und den Funktionen entspricht. Es gibt auch günstigere, aufblasbare Varianten, die praktisch sind, wenn Surfreisen für Sie im Vordergrund stehen. Letztendlich hängt der Kauf eines elektrischen Surfbretts vom Budget ab und schließlich von den spezifischen Funktionen, die Sie brauchen. Mit der großen Auswahl da draußen können sie eine maßgeschneiderte Lösung für Ihre Bedürfnisse finden.
Mit einem elektrischen Surfbrett können Sie ohne Wellen auf dem Wasser fahren.
Berühmte E-Surfboard-Brands:
- Awake
- Lift
- Lampuga
- Hison
- Radinn
- Xtream
Erhältlich sind viele dieser Marken unter luxurymarinetoys.com.
Lohnt sich das elektrische Brett für einen Surfurlaub?
Wenn sie das Brett für einen Surfurlaub benötigen, ist der Preis eindeutig zu hoch, dennoch lohnt es sich eines zu kaufen, denn sie werden es bestimmt öfter benutzen. Man wird so schnell süchtig danach! Die Welt der elektrischen Surfbretter steckt noch in den Kinderschuhen und es gibt einen erheblichen Spielraum für Verbesserungen, Sie können aber einen der Pioniere werden und die ganze Entwicklung hautnah verfolgen. Einer der Hauptgründe für den hohen Preis ist auch die Tatsache, dass derzeit keine Massenproduktion stattfindet. Wir hoffen, dass wir bald die Zeit erleben werden, in der elektrische Surfbretter für jedermann leicht und günstig zu haben sind und alle Surfer eine großartige Zeit haben werden. Wenn diese Zeit kommt, werden wir Sie sicher zuerst informieren. Bis dahin bleibt noch ein relativ langer Weg, doch in Anbetracht der Tatsache wie schnell sich der Markt entwickelt und wie viel Potenzial diese Geräte bergen, ist vielleicht diese Zukunft näher als wir glauben. Momentan ist es vielleicht noch Preisgünstiger auf die Küste zu fahren und auf die richtigen Wellen zu hoffen als mit dem E-Surfbord zuhause am Fluss zu Surfen, aber diese Zeit wird auch irgendwann kommen.
Welche Alternativen zum E-Surfboard gibt es?
Es gibt auch elektrische Stand-Up-Paddleboards und Tragflächen-Surfbretter, die beide deutlich günstiger sind als das herkömmliche elektrische Surfbrett.
Was sind die Vorteile eines elektrischen Surfbretts?
Mit einem elektrischen Surfbrett können Sie ohne Wellen auf dem Wasser fahren. Sie können einen Surfurlaub durch Summersurf überall machen und diese hohe Kunst erlernen, ohne all die Arbeit, die man sonst hereinstecken muss.
Wie viel kosten die E-Surfboard?
Elektrische Surfbretter können je nach Modell und Unternehmen, für das Sie sich entscheiden, zwischen einigen tausend und fast 20.000 US-Dollar kosten. Batterien sind ein weiterer erheblicher Kostenfaktor. Wenn Sie sich für den Kauf eines zusätzlichen Akkus zu Ihrem Board entscheiden, erhöht dieser den Preis um mindestens einen weiteren Tausender.
Erfahren Sie mehr über diese und ähnliche Produkte hier und unter:
Surfvergnügen auch ohne große Wellen – elektrisches Surfboard